WoW: PvP-Season 1 - Arena bekommt Map-Rotation

WoW: PvP-Season 1 - Arena bekommt Map-Rotation (1)

Die Fans von Mythisch-Plus-Dungeons müssen sich in WoW: Dragonflight wöchentlich auf neue Affixe einstellen. Ähnlich wird es nun auch den PvP-Spielern ergehen. Denn sie bekommen zum Start der ersten PvP-Saison eine Arena-Rotation.

Am Mittwoch, dem 14. Dezember, startet in WoW: Dragonflight nicht nur die erste Mythisch-Plus-Season und der neue Schlachtzug öffnet seine Tore, auch die erste PvP-Saison startet. Unzählige PvP-Spieler machen sich dann auf den Weg in die Arena oder die Schlachtfelder von WoW.

Auf den Dracheninseln erwartet uns sogar eine neue Arena: die Feuerprobe von Nokhud, in der die Zentauren um den Titel "größter Krieger des Klans" kämpfen. Damit sind wir mittlerweile bei so vielen verschiedenen Arenen in WoW angekommen, dass die Entwickelt beschlossen haben, diese nicht mehr alle gleichzeitig aktiv zu lassen.

Arena-Rotation in Dragonflight Season 1

Damit die Arenen länger frisch bleiben, führen die Blizzard-Entwickler eine wöchentliche Rotation ein. Wir werden in jeder Woche nur acht verschiedene Arenen aktiv haben. Diese Auswahl wird sich alle drei Wochen abwechseln und dementsprechend wiederholen. Das gilt sowohl für die gewertete Arena als auch für Geplänklelarenen.

Das bedeutet aber nicht, dass ihr nur alle drei Wochen eure Lieblings-Arena zu Gesicht bekommt. Denn einige Arenen sind in zwei Auswahlen enthalten. Die neue Nokhud-Arena ist sogar in allen drei Wochen verfügbar, genauso wie die Arena von Nagrand.

Folgende Rotation haben die Entwickler festgelegt:

AUSWAHL A AUSWAHL B AUSWAHL C
Arena von Nagrand Arena von Nagrand Arena von Nagrand
Kanalisation von Dalaran Ruinen von Lordaeron Hakenkap
Tigergipfel Tigergipfel Arena der Tol'vir
Enigmatiegel Emyriumdomäne Ashamanes Sturz
Emyriumdomäne Arena des Schergrats Das Robodrom
Ashamanes Sturz Kolosseum von Maldraxxus Mugambala
Kolosseum von Maldraxxus Arena der Rabenwehr Enigmatiegel
Feuerprobe von Nokhudon Feuerprobe von Nokhudon Feuerprobe von Nokhudon

 

Allerdings ist nicht ganz klar, ob diese einfach von A nach B und C durchrotieren oder vielleicht sogar zufällig wechseln. Ersteres würde aber mehr Sinn ergeben, auch wenn es nicht offiziell so bestätigt wurde. Freut ihr euch auf eine Rotation der Arenen oder wäre es euch lieber, wenn alle gleichzeitig aktiv sind?

Quelle: Buffed